täglich von

Online-Terminvereinbarung

kiefergelenkbehandlung

Kiefergelenkbehandlung

so wichtig ist der richtige Biss

Leiden Sie häufig an Kopfschmerzen, Nackenverspannungen, Ohrgeräuschen,

Knacken in den Kiefergelenken, Schmerzen beim Kauen, pressen

Sie die Zähne aufeinander oder kauen Sie nur auf einer Seite?

Dann kann es sein, dass Sie unter einer Funktionsstörung des Kausystems leiden, d.h. das Gleichgewicht zwischen Kiefergelenk, Muskeln und Zähnen ist gestört.

Die Ursachen solcher Funktionsstörungen können vielfältig sein, Tatsache aber ist, dass eine gestörte Funktion des Kauorgans zu vielfältigen schädlichen Auswirkungen auch an entfernten Organen führen kann. Manche Patienten haben eine jahrzehntelange chronische Schmerzkarriere, ohne dass überprüft wurde, ob das Kausystem richtig funktioniert. Mit Hilfe des neuen Konzeptes des Computergestützten Diagnostik Systems (DIR® - Dynamics and Intraoral Registration) lassen sich solche Störungen des Kauapparates und seiner Funktion feststellen und behandeln.

Weitere Informationen Ok